URL: www.caritas-giessen.de/aktuelles/presse/10-jahre-foerderverein-des-familienzentrums-bernhard-itzel-e.v.-f3da1f00-0516-4792-bfe6-74965227cbd4

Jubiläum

10 Jahre Förderverein des Familienzentrums Bernhard Itzel e.V.

Der Förderverein wurde 2006 von Eltern gegründet, deren Kinder die Kindertagesstätte Bernhard Itzel besuchen. Er besteht zur Zeit aus 36 Mitgliedern. Ziel des Vereins ist die Unterstützung der pädagogischen Arbeit in der KiTa. Diese Unterstützung erfolgt maßgeblich durch die Bereitstellung finanzieller Mittel für Anschaffungen und Veranstaltungen.

In den letzten Jahren wurden ein Wasserspielplatz, Turnmatten, Musikinstrumente, eine Musikanlage, ein Fotoapparat und diverses Spielzeug für drinnen und draußen angeschafft. Einmal im Jahr wird ein Lego-Bau-Nachmittag veranstaltet. Außerdem werden Ausflüge und die dreitägige Herbstein-Freizeit der Dino-Kinder (Kinder im letzten Kindergartenjahr) bezuschusst.

Die finanziellen Mittel des Fördervereins stammen aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden sowie Erlösen aus dem Verkauf von Speisen und Getränken bei Veranstaltungen des Familienzentrums.

Anlässlich des Jubiläums lädt der Förderverein am 30. April ab 15 Uhr Kinder und ihre Familien zum Tanz in den Mai in das Familienzentrum Bernhard Itzel, Mildred-Harnack-Weg 21. Neben verschiedenen, ausschließlich für diesen Tag aufgestellten Spielgeräten gibt es eine Tombola, eine Mini-Disko und eine Überraschungs-Show. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Es gibt Kaffee und Kuchen, Grillwürstchen, Brezeln und Getränke.

Der Förderverein hofft auf viele kleine und große Besucher und einen fröhlichen Nachmittag!