URL: www.caritas-giessen.de/aktuelles/presse/fernsehteam-drehte-in-st.-vinzenz
Stand: 28.12.2016

Pressemitteilung

Fernsehteam drehte in St. Vinzenz

Großer Lastwagen mit Aufschrift House Rules

Vier Paare hatten die Aufgabe, Räume im Familienzentrum neu zu gestalten und Ideen der Kinder und Erzieher in ihre Planung mit aufzunehmen. Sowohl für das Filmteam als auch für Kinder, Eltern und Erzieher war es eine spannende und besondere Woche. Die Kita-Kinder konnten die Filmarbeiten aktiv beobachten und gelegentlich auch einmal hinter die Kameras schauen.

Das Warten auf den großen Moment, das erste Mal die neuen Räume zu bestaunen, war für alle kaum auszuhalten. Ein großes Dankeschön gilt den Bewohnern der Liebigstraße, die zum einen Verständnis zeigten, aber auch durch Strom und Wasser einen wichtigen Beitrag zum Gelingen dieser Woche leisteten.

Das Endergebnis wird voraussichtlich am 24. September um 20.15 Uhr auf Sat 1 zu sehen sein.