Organsiert und begleitet wurde die Fahrt von Rosali Meyer (AWO Hessen Süd), Jessica Laas (Sozialpädagogin Caritas Gießen) und Moritz Kehr (Sozialpädagoge Caritas Gießen). Die Gruppe verbrachte drei tolle Tage, mit vielen Ausflügen und Entdeckungen und übernachtete in einer Jugendherberge.
Am ersten Tag wurde die Sommerrodelbahn ausprobiert und der Spielplatz auf dem Hoherodskopf getestet. Abends ging es mit Fledermausdetektor in den Wald und tatsächlich wurden einige Fledermäuse gehört und gesichtet. Ein Weg, gekennzeichnet mit kleinen Lichtern, durfte allein durchlaufen werden. Das stellte viele Kinder vor eine kleine Mutprobe.
Am zweiten Tag ging es in den Vogelpark nach Schotten. Am Nachmittag konnten die Kinder Makramee-Schlüsselanhänger knüpfen oder häkeln. Der Tag wurde mit einem gemeinsamen Kinoabend beendet. Am dritten Tag hieß es, nach einem Besuch im Vulkaneum Schotten, ab nach Hause. Die Fahrt fand bereits zum vierten Mal statt und wird vom Landkreis Gießen großzügig finanziell unterstützt.
Quelle: AWO Hessen Süd