Begonnen hatte sie ihre Tätigkeit in St. Bardo im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes. Schon in dieser Zeit lernte sie die Gästegruppe für demenziell erkrankte Menschen kennen, die sie später bis Januar 2017 leitete. Ab August 2015 arbeitete sie als Betreuungsassistentin in der Einrichtung. Seit Oktober 2016 war sie als Sozialarbeiterin für den Sozialen Dienst des Hauses verantwortlich.
Zu ihren Aufgaben gehörten unter anderem die Organisation von Festen, Ausflügen und Vorträgen in St. Bardo, die Einzelbetreuung von Bewohnerinnen und Bewohnern, die Begleitung neu eingezogener Menschen, die Kontaktpflege zu Angehörigen und Betreuung ehrenamtlicher Mitarbeitender sowie die Koordination und Begleitung von Gottesdiensten. Sie war am Projekt "Soziale Netzwerke in der Altenhilfe" sowie am Stadtteiltreff Seewiese beteiligt und war seit August 2018 Präventionskraft gegen sexualisierte Gewalt.
Daniela Salimovic, Pflegedienstleiterin der Altenpflegeeinrichtung im Caritaszentrum St. Bardo und Wigbert Dönni, Einrichtungsleitung des Caritaszentrums St. Bardo, dankten ihr herzlich für ihr Engagement für die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheimes. Auch Caritasdirektorin Eva Hofmann schloss sich dem Dank und den guten Wünschen für die Zukunft an. Beim Sommerfest soll die verdiente Mitarbeiterin noch im größeren Rahmen verabschiedet werden.