URL: www.caritas-giessen.de/aktuelles/presse/ein-kunterbuntes-haus-fuer-edith-stein-f464b0d3-467c-4213-b48c-1f354c30c67e

Caritas Kindertagesstätte

Ein kunterbuntes Haus für Edith Stein

Wetterschutzhäuschen

Um den Kindern der Caritaskindertagesstätte Edith Stein mit einer neuen Spiel- und Versteckmöglichkeit eine Freude zu machen, hat der Rotary Club Gießen der KiTa ein neues Wetterschutzhäuschen gespendet. In Zusammenarbeit mit der Jugendwerkstatt Gießen unter Ausbildungsleiter Marcus Gehrling, die das Häuschen gemeinsam mit den Kindern geplant und entwickelt hat, ist eine kunterbunte Spielgelegenheit entstanden.
Am vergangenen Mittwoch wurde die Spende offiziell von Herrn Norbert Prokasky, Präsident des Rotary Clubs, an Einrichtungsleiterin Susanne von Ofen übergeben. Frau von Ofen war sichtlich angetan von der neuen Spielmöglichkeit: "Wir freuen uns sehr über die Zuwendung des Rotary Clubs Gießen und die gelungene Zusammenarbeit mit dem Ausbildungsbereich Holz und Bautenschutz der Jugendwerkstatt. Unsere Kinder hatten sehr viel Freude bei der Planung und Übergabe des Wetterschutzhäuschens."
Durch die Spende ist es möglich das Freispiel der Kinder im Außengelände um eine weitere Spielmöglichkeit zu bereichern. Kinder haben eine neue Möglichkeit sich zu verstecken, Bewegungsspiele zu erweitern und ihrer Fantasie in Rollenspielen nachzukommen. (lbo)