Wie auch in den Zeiten vor der Pandemie sind dazu alle Interessierten eingeladen, ihre Kleiderschränke zu durchforsten und sich mit guterhaltenen Kleidungsstücken, die vielleicht zu klein oder zu groß geworden sind oder leider doch ein Fehlkauf waren, auf den Weg zu machen und diese gegen die Schätze der anderen Besucher zu tauschen. Zerschlissene oder fleckige Kleidung soll bitte nicht mitgebracht werden, es geht darum gleichwertige Kleidung miteinander zu tauschen und neue Lieblingsstücke zu gewinnen.
Der Kleidungstausch wird von 11 bis 18 Uhr für alle Besucher offenstehen. So wollen die Organisatoren die Besucherzahlen über den ganzen Tag verteilen, so dass sich nicht zu viele Besucher auf einmal in den Räumen befinden. Getauscht werden Damenkleidung, Kinderkleidung und Spielsachen. Was am Ende der Veranstaltung noch übrig ist, kann entweder von den Besitzern wieder abgeholt werden oder wird zu einem guten Zweck gespendet. Die Veranstaltung ist kostenlos.
Der Stadtteiltreff Seewiese, An der Seewiese 3 in Friedberg ist ein Projekt des Caritasverbandes Gießen. Der Verband bittet darum, an eine medizinische Mund-Nase-Bedeckung zu denken, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Weitere Informationen bei der Koordinatorin des Stadtteiltreffs Sarah Reichel per E-Mail unter sarah.reichel@caritas-giessen.de.