Handarbeiten und vieles mehr konnten die Bewohnerinnen und Bewohner beim Nikolausbasar im Caritashaus Maria Frieden kaufen. Quelle: Caritasverband Gießen
Viele Bewohnerinnen und Bewohner nutzten den Basar gern für ihre Weihnachtseinkäufe, aber auch zahlreiche Angehörige genossen die vorweihnachtliche Atmosphäre in der Einrichtung des Caritasverbandes Gießen. Organisiert wurde die Veranstaltung von den Ehrenamtlichen des Handarbeitscafés, von Nina Wilhelmi, Gemeindecaritas und Stabsstelle Ehrenamt, und von Ulrike Knetsch, Leitung Hauswirtschaft in Maria Frieden.
Das Handarbeitscafé war mit einem großen Stand vertreten verschenkte sogar Schals, Mützen, Decken an einige Bewohnerinnen und Bewohner. Weitere Aussteller waren die Handarbeitsgruppe Maria Frieden, Steffen Wenkel mit Holz- und Schieferarbeiten, Irma Müller mit Perlenschmuck und Gestricktem, Gudrun Luh (Gestricktes, Gehäkeltes, Weihnachtskarten, Näharbeiten) und Gertraud Nörenberg. Die Hauswirtschaft sorgte mit Waffeln, Kaffee, Glühwein und Punsch für das leibliches Wohl und weihnachtliche Düfte. Für vorweihnachtliche Stimmung sorgte auch Dieter Lutz, der auf dem Saxophon Weihnachtslieder spielte.