URL: www.caritas-giessen.de/aktuelles/presse/reisen-mit-der-caritas-2016-99f41b59-8680-4fd4-9738-ebdb54ddbf0f
Stand: 26.09.2017

Pressemitteilung

CariTours

Reisen mit der Caritas 2016

Reisecafe

Nachdem sich alle Gäste mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten und sich über ihre Reiseerfahrungen ausgetauscht hatten, stellte Gundula Breyer-Keil den neuen Katalog mit den geplanten Reisen vor.

Dabei konnten die Gäste auch gleich die Reisebegleitungen der jeweiligen Fahrt kennenlernen, die mit  ihren Ideen und ihrer Begeisterung für das Reiseziel ansteckten.

Der Sinn der Caritasreisen liegt darin, Menschen, die nicht gerne alleine unterwegs sein möchten, die Möglichkeit zu bieten, durch bewusst kleine Gruppen und eine engagierte Reisebegleiterin schnell und unkompliziert in Kontakt zu kommen und sich als Gemeinschaft zu fühlen.

Die Orte und Hotels sind sorgfältig ausgesucht mit dem Fokus auf die gute Lage und einer Wohlfühlatmosphäre. Reisegäste werden auf Wunsch zuhause abgeholt und wieder heim gebracht.

Die Ziele reichen in 2016 vom Starnberger See im Süden bis auf die Insel Usedom im Norden. Außerdem stehen die Kurorte Marienbad und Bad Kissingen auf dem Programm. Als Städtereise ist Trier, mit seinen acht UNESCO Weltkulturerbestätten geplant. Für Demenzkranke mit ihren pflegenden Angehörigen wird wieder eine Auszeit in Winterberg angeboten und den Jahresabschluss bildet eine Reise nach Rothenburg ob der Tauber mit großer Silvestergala.

Ebenso wurden die Tagesfahrten vorgestellt. Im nächsten Jahr wird es voraussichtlich nach Darmstadt gehen mit Führung über die Mathildenhöhe sowie nach Limburg mit Stadtführung und Schifffahrt.

Neu im nächsten Jahr ist die Möglichkeit einen Reisegutschein zu erwerben, eine schöne Geschenkidee zu Weihnachten oder Geburtstagen.

Alle Interessenten sind herzlich eingeladen am monatlich stattfindenden Reisecafé teilzunehmen. Dort lernt man nette reisefreudige Menschen kennen und kann sich über alle Reisen und Tagesfahrten informieren. Das nächste Reisecafé findet am 29. Januar 2016 um 14.30 Uhr statt und danach regelmäßig am letzten Freitag im Monat. Ort: Caritashaus Maria Frieden, Bernhard Itzel Str. 3 in Gießen. Weitere Informationen: CariTours, Gundula Breyer-Keil, Tel: 0641- 68 69 25 153