URL: www.caritas-giessen.de/aktuelles/presse/aktionwoche-demenz-erfolgreich-beendet-029498d0-31a2-4456-a621-c6ed2f6fa6bf
Stand: 26.09.2017

Pressemitteilung

Aktionwoche Demenz erfolgreich beendet

Frau mit Zitat: '...möchte ich, dass man mir meinen Lippenstift aufträgt.'Foto: Joerg Plechinger

Einige Mitarbeiter, Bewohner und Angehörige der Altenpflegeeinrichtungen des Caritasverbandes Gießen haben die Frage beantwortet, wie für sie der Satz "Trotz Demenz…" weiter geht. Ihre ganz persönlichen Statements sind Inhalt einer Posterausstellung, die auch weiterhin im Pflege- und Förderzentrum Sankt Anna zu sehen sein wird, und eines kurzen Films des Filmemachers Joerg Plechinger - siehe unten.

"Es freut mich, dass es uns gelungen ist, eine Diskussion über den Umgang mit demenziell erkrankten Menschen in Gang zu setzen", sagte Caritasdirektorin Eva Hofmann. Fast 400 Besucher hatten an den Veranstaltungen der Aktionswoche teilgenommen.