URL: www.caritas-giessen.de/aktuelles/presse/anregungen-fuer-die-seniorenarbeit-57a1b781-2a09-4aae-88eb-ea41464b1eb5
Stand: 26.09.2017

Pressemitteilung

Anregungen für die Seniorenarbeit

Ältere Männer und Frauen tanzen zusammen im Kreis.

Das Angebot richtete sich an Leiter von Seniorennachmittagen und ehrenamtliche Seniorenbegleiter in den oberhessischen Pfarrgemeinden und Neueinsteiger in diesen Aufgabengebieten. Die Referentin Elfi Eichhorn-Kösler hatte viele Vorschläge für die Gestaltung von Seniorennachmittagen dabei. Mit viel Freude und Engagement probierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer diese selbst aus. Ein Film über die Farbe "Beige" und der Animationsfilm "Die Königin der Farben" rundeten die Fortbildung ab.

Organisiert wurde die Veranstaltung von der Fachstelle Gemeindecaritas des Caritasverbandes Gießen.