URL: www.caritas-giessen.de/aktuelles/presse/dem-alter-keine-chance-bunt-statt-grau-990c4e8c-be89-43af-9031-872e95265ad2
Stand: 26.09.2017

Pressemitteilung

Dem Alter (k)eine Chance: „Bunt Statt Grau“

Bunt statt Grau

Irmgard Schürgers und Chris Böhm werden aus der gerade erschienenen Anthologie "Bunt Statt Grau - Frankfurter Geschichten rund ums Alter" lesen.

Chris Böhm und Irmgard Schürgers waren bereits mehrfach in Gießen zu Gast. Auf gewohnt humorvolle, aber auch nachdenkliche Weise werden sie dem Gießener Publikum Geschichten vom Älterwerden in der Mainmetropole und von der Kunst, das Alter nicht als Stillstand zu verstehen, präsentieren: "Die Autoren dieser Anthologie zeigen uns, wie das geht. Ihre 'Oldies' versuchen, dem Alter ein Schnippchen zu schlagen, mal heiter, mal nachdenklich, manchmal auch komisch, oft berührend, aber immer sehr menschlich." (aus dem Klappentext).

Irmgard Schürgers und Chris Böhm werden an diesem Nachmittag zwei ausgewählte Geschichten vortragen und andere anlesen, um die Neugier der Zuhörerinnen und Zuhörer auf diese wirklich unterhaltsame und interessante Lektüre zu wecken.

Für das leibliche Wohl sorgt das Café Anna, das für einen kleinen Obolus Kaffee, Kuchen und Getränke bereitstellt.

Karten gibt es zum Preis von fünf Euro in der Buchhandlung Miss Marple´s und an der Abendkasse, Reservierung unter 0641 6869156.

Quelle: Buchhandlung Miss Marple´s