Seit 25 Jahren ist Swetlana Quast in der Einrichtung tätig. Über das Arbeitsamt hatte sie zu Beginn Kontakt zu Maria Frieden bekommen und machte erste Erfahrungen in der Altenpflege, für die sie sich - so Andreas Fölsing, Leiter der Einrichtung - gleich begeistern konnte. Bis heute arbeitet Swetlana Quast als Pflegehilfskraft in der Einrichtung. Die sehr pflichtbewusste, zuverlässige und fleißige Mitarbeiterin sei eine "tragende Säule in der Pflege", sagte Fölsing. Er zeichnete Quast mit der goldenen Caritas-Ehrennadel aus.
Die silberne Ehrennadel erhielt Ursula Nowakowski für ihr 15-jähriges Jubiläum. Von einem Praktikum in Maria Frieden war sie vor 15 Jahren so begeistert, dass sie die Ausbildung zur Pflegefachkraft absolvierte und seitdem im Caritashaus arbeitet. "Durch ihre humorvolle und zugleich zielgerichtete Art kann sie auch mit schwierigen Situationen sehr gut umgehen", lobte sie Fölsing bei der kleinen Feier. Sie sei ein echtes Original, sei immer gut gelaunt und habe stets einen lockeren Spruch auf den Lippen. Dabei sie sie sehr gewissenhaft, zuverlässig und fleißig.
Dasselbe gilt für Sven Herrmann, der ebenfalls die silberne Ehrennadel für sein 15-jähriges Jubiläum erhielt. Nach beruflichen Erfahrungen im Krankenhaus entschied sich der Krankenpfleger vor 15 Jahren für die Altenpflege in Maria Frieden, zunächst im Tagdienst, seit vier Jahren im Nachtdienst. "Trotz hoher Anforderungen kommt er immer gerne und gut gelaunt zum Dienst", sagte Andreas Fölsing.
Gemeinsam mit Pflegedienstleiterin Gertrud Niedziela übergab der Einrichtungsleiter die Ehrennadeln. Die kleine Feier hätte für Ursula Nowakowski und Sven Herrmann eigentlich schon 2020 stattfinden müssen, doch corona-bedingt war sie auf den Dezember 2021 verschoben worden.