
Den Auftakt bildete der traditionelle Laternenumzug durch den Gießener Stadtteil Eulenkopf, bei dem Kinder der Kindertagesstätte mit selbstgebastelten Laternen durch die Straßen trugen.
Neben den Kita-Kindern nahmen auch Schulkinder des Eulenkopfes, begleitet von Eltern, Großeltern und Freunden, teil. Alle gemeinsam sangen Laternenlieder zur Gitarrenbegleitung. Viele Nachbarn freuten sich über die festliche Musik und die fröhliche Atmosphäre.
Während des Umzugs kochte die Koch-Gruppe der GWA Eulenkopf eine Kürbissuppe und Pizzaschnecken, die danach auf dem Außengelände der Kita warm serviert wurden. Dort trafen sich anschließend alle Teilnehmenden an einer offenen Feuerstelle, sangen nochmals Martinslieder und lauschten einem kurzen Martinsspiel zweier Kitakinder.
Katrin Möller, Leitung Kindertagesstätte und Familienzentrum Sankt">St. Franziskus, und Alexander Lang, Sozialpädagoge von der GWA Eulenkopf, mit einem traditionellen Weckmann beim Sankt-Martinsfest.Quelle: Caritasverband Gießen e.V.
Danach stärkten sich alle am Mitbringbuffet, mit den traditionellen Weckmännern und mit Kinderpunsch. Die gute Stimmung und die gemütliche Atmosphäre brachten Groß und Klein zusammen und machten das Fest zu einem gelungenen Gemeinschaftserlebnis.