URL: www.caritas-giessen.de/aktuelles/presse/kaffeehausensemble-lud-zum-weihnachtssingen-in-st.-anna-df4fc629-d88f-483f-9c96-a2dec6896606

Kaffeehausensemble lud zum Weihnachtssingen in St. Anna

Eine Frau mit Kuchen und vier Männer am Klavier.Das Kaffeehausensemble erfreut mit seiner Musik die Bewohner und Besucher in St. Anna: (v.l.) Christine Leiser, Wolfgang Kind, Helmut Auda, Rainer Sykora und Ludwig Metjé. Quelle: Caritasverband Gießen

Etwa 20 Konzerte hat die Gruppe bereits in der Einrichtung des Caritasverbandes Gießen gegeben. Es spielten Helmut Auda und Rainer Sykora an der Violine, Wolfgang Kind am Klavier und Ludwig Metjé mit Gitarre und Gesang. Dorothee Trautwein am Cello vervollständigt die Gruppe. Zu den Helfern im Saal gehören Christine Leiser und Anni Ostwald, die beiden guten Seelen am Buffett.

Die Laienmusiker zwischen 70 und 82 Jahren freuen sich immer wieder über die vielen anwesenden Bewohner, aber auch über die Besucher aus der Nachbarschaft. Anlässlich der Weihnachtsfeier der Einrichtung hatte der neue Einrichtungsleiter Christian Jung den Ehrenamtlichen für ihr Engagement gedankt.