Martin Hiller und Renate Troeßer (r.) freuten sich im Pflege- und Förderzentrum St. Anna über die Rosen, die Rasma Karimi vom Sozialen Dienst ihnen überreichte. Quelle: Caritasverband Gießen
Das Haus des Caritasverbandes hatte im Vorfeld über Presse und Internet dazu aufgerufen, persönliche Briefe oder Karten an die Menschen im Pflege- und Förderzentrum zu senden.
Die Resonanz war wieder hoch und zahlreiche Briefe mit herzlichen Botschaften, Gedichten und lieben Grüßen erreichten das Haus. Einige Absender legten sogar kleine Schokoladen bei. Zusätzlich überreichte das Pflege- und Förderzentrum für jede Person eine Rose und eine Karte mit der Aufschrift: "Von Herzen wünschen wir Ihnen einen Valentinstag voller Wärme, Freude und liebevoller Momente - und möchten Sie daran erinnern, wie wertvoll und einzigartig Sie sind!"
Auch Franz Langer erhielt eine Karte und eine Rose.Quelle: Caritasverband Gießen
So konnte sich jede Bewohnerin und jeder Bewohner über eine kleine Aufmerksamkeit freuen. Die Übergabe übernahmen die Mitarbeitenden des Sozialen Dienstes, die viele strahlende Gesichter erleben durften.