URL: www.caritas-giessen.de/aktuelles/presse/senioren-malten-in-maria-frieden-03d3e728-8e70-4d0b-9dee-f9a09af91dc4

Senioren malten in Maria Frieden

Kunstprojekt Maria FriedenQuelle: Caritasverband Gießen

Drei Studentinnen des Instituts für Kunstpädagogik der Justus-Liebig-Universität betreuten im Rahmen eines Seminars für Kunstdidaktik sieben ältere Bewohner des Caritashauses. Bei dieser "Kunstkooperation" produzierten die Senioren an drei Vormittagen mit verschiedenen Materialien wie Acryl-, Finger-, Stoff- und Wasserfarben Malereien, Collagen und Zeichnungen zum Thema "Rot".

Die Ergebnisse werden in der Begegnungsstätte des Caritashauses Maria Frieden, Bernhard-Itzel-Straße 3 in Gießen in Anwesenheit der Teilnehmer des Projektes präsentiert. Einzelne Bilder der Ausstellung sollen für einen guten Zweck verkauft werden.

Das Kunstprojekt soll weiterlaufen. Dafür bittet das Caritashaus Maria Frieden um Sachspenden. Spender können sich an die Leitung des Sozialdienstes Britta Nies, Telefon 0641 92233-29, E-Mail: britta.nies@caritas-giessen.de wenden.