Der Verband

Eva Hofmann und Joachim TschakertCaritasdirektorin Eva Hofmann und Caritasdirektor Joachim TschakertAnja Schaal

Was damals mit Engagement weniger hauptamtlicher, aber zahlreicher ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Nachkriegszeit begann, gilt heute noch genauso für rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterschiedlichen Diensten und Einrichtungen des Caritasverbandes.

Wir bieten für Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen ein differenziertes Angebot von Diensten und Einrichtungen.

Die Solidarität mit und die Anwaltschaft für Menschen in Not und Armut, am Rand der Gesellschaft, unabhängig von Alter, Religionszugehörigkeit und Herkunft sind uns ein zentrales Anliegen. Unser Engagement geschieht vor einem christlichen Hintergrund.

Wir laden Sie herzlich ein, unsere Angebote kennen zu lernen! Wir brauchen auch Menschen, die unsere Arbeit mittragen und unterstützen!

 

Download

Jahresbericht des Caritasverbandes Gießen 2015/2016

Leitbild des Caritasverbandes Gießen e.V.

Profil der Caritas im Bistum Mainz

Plakat Profil der Caritas im Bistum Mainz